Der Gesundbrunnen Methode von Dr. Shioya / geniale Atemübung...
Endlich wird der Körper mit viel Sauerstoff versorgt und wir schenken ihm Aufmerksamkeit. Wer möchte da nicht Körper sein.

1. Man setzt sich aufrecht oder legt sich mit geradem Rücken hin. Bewusst werden, dass der Geist den Körper lenkt und dass man genau das be-kommt, was man sich vorstellt.
2. Dann atmet man, so tief es geht (wichtig), in den Unterbauch hinein. Dabei stellt man sich vor, wie man universelle Lebensenergie dorthin einatmet und wie diese an alle Körperzellen weitergeleitet wird. Diese Energie kann sich z. B. als weisses oder goldenes, heilkräftiges Licht vorstellen, das am Scheitel in den Körper eintritt, sich im Unterbauch sammelt und von dort blitzschnell an alle Körperzellen verteilt.
3. Man hält den Atem an, solange es angenehm ist, spannt denUnterbauch und Aftermuskel an. Währenddessen visualisiert man als Gesunder, dass man kerngesund ist, und als Kranker, dass man völlig geheilt ist, ggf. durch eine passende Affirmation ergänzt, z.B. "Danke für meine Heilung."
4. Man atmet durch die Nase vollständig aus und stellt sich dabei vor, wie alle Schlackenstoffe den Körper verlassen und sich der Körper so von innen verjüngt.
5. Man nimmt einen kurzen, normalen Atemzug (Ein und Aus).
6. Anschliessend beginnt man wieder bei 2. Diesen Zyklus von 2-5 vollführt man fünfundzwanzig Mal. Wer mehrere Beschwerden hat, teilt den 25er Zyklus entsprechend in verschiedene (möglichst gleich lange) Abschnitte auf und teilt jeder Krankheit einen Abschnitt zu.
7. Anschliessend nimmt man noch zehn tiefe und langsame Atemzüge (diesmal ohne den Atem anzuhalten). Dabei stellt man sich noch einmal den gewünschten Gesundheitszustand vor und bekräftigt diesen mit der geeigneten Affirmation.     

 

Körper