Blockaden der Seele

und weiter geht's mit der Korrektur >>>


5. Du fühlst dich bereits besser. Super. Mit diesem positven Gefühl und der neuen Vorstellung, kehrst du gemeinsam mit dem Erwachsenen-Ich in Fünfer-Jahresschritten in dein jetztiges Alter zurück. Bei jedem Schritt lasse die Gefühle und die positive Vorstellung in Form eines Ankers/Triggers nochmals fliessen.
(z.B. ich fühle mich voller Kraft und sage nein, inszeniere ein neues Drehbuch)

Achtung: Gefühle der Eltern oder anderer Personen bitte zurückgeben. Sie gehören nicht zu dir und zwar so: " Das hier habe ich von dir übernommen. Aber das ist nicht meins. Ich will es nicht, und ich brauche es nicht. Ich liebe und akzeptiere dich und gebe es dir in Liebe zurück."

* Dieser Teil ist wirklich sehr wichtig. Als Kind hast du dir in dieser Situation gewünscht, dass du unterstützt, beschützt, akzeptiert, verstanden, gelobt etc. wirst. Diesen Anteil, den du eigentlich leben, fühlen wolltest, wurde nicht mit dir geteilt. Also schenke dem kleinen Kind diese Gefühle durch dein Erwachsenes- Ich. So kann dein inneres Kind heilen und diesen Mangel mit neuen, schönen Erfahrungen decken.

Gratuliere, du hast ein Gefühl nochmals wahrgenommen und erlebt. Du beweist Mut und Stärke. Das Gefühl darf jetzt definitiv gehen. Du hast genau für dieses Gefühl alles getan, was du tun konntest.
Es kann sein, dass zur gleichen Situation ein anderes Gefühl auftaucht. Z.B. Verantwortung tragen:
1. Gefühl: sage immer ja zu allem, fühle mich überlastet.
2. Gefühl: generell Verantwortung übernommen von Elternteil, war stark, konnte mich nie anlehnen.
So viele Gefühle manifestierten sich in der Schulter. Schulter re: Vaterthemen / Schulter li: Mutterthemen. Alles halb so wild. Lass die Gefühle zu.
Es ist wirklich so einfach. Danach fühlst du dich frei, frei von emotionalen Blockaden. zurück

Du hast deine Blockaden zu einer bestimmten Emotion losgelassen, aber irgendwie schaffst du es nicht, dich besser zu fühlen und fällst immer wieder in dein altes Verhaltensmuster >>>

Körper